Assistenz (m/w/d) für den Personalrat
Kerpen
Amt/Abteilung: Personalrat , Eingruppierung: EG 6 TVöD, Anstellungsart: befristet, Arbeitszeit: Teilzeit
Wir bieten
- eine Festanstellung im öffentlichen Dienst,
- gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
- eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
- jährliche leistungsorientierte Bonuszahlungen gem. Vorgaben des TVöD sowie
- Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte,
- die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
- Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
- kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
- Jobradleasing für Tarifbeschäftigte,
- Kostenfreie Parkplätze.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Vorerfahrung im Bereich Bürokommunikation und Organisation
- Sichere Anwendung von MS-Office- Programmen (insbesondere Word und Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im telefonischen und persönlichen Kontext
- Fähigkeiten zur selbstständigen Organisation und Administration
- Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Assistenzaufgaben inkl. selbstständiger Erledigung diverser Schreiben für den Personalrat (z.B. tägliche Korrespondenz, Posteingang/-ausgang, Pflege von Listen)
- Koordinierung der Sitzungen des Personalrat (Terminkoordination, Erstellen von Einladungen und Tagesordnungen)
- Protokollierung der PR-Sitzungen, Vierteljahresgesprächen und sonstigen Besprechungen sowie Anfertigung der Niederschriften
- Mithilfe bei den Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Personalrats
- Themenbezogene Recherchen für übergeordnete rechtliche Personalratsthemen sowie Zusammenfassung der Rechercheergebnisse
Über Uns
Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.
Wir fördern die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich bis zum 22.09.2024 online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei der zuständigen Personalrätin Frau Münchrath (02237/58-534) erfragt werden.
Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und dem Ablauf steht Ihnen Herr Schmitz (02237/58-602) aus dem Personalamt gerne zur Verfügung.