Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Sport, Bäder und Kultur
Kerpen
Abteilung: 22.1 Sport, Bäder und Kultur, Eingruppierung: bis EG 9a TVöD, A9 LBesG NRW Anstellungsart: unbefristet, Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit
Wir bieten
- eine Festanstellung im öffentlichen Dienst,
- gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
- eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
- jährliche leistungsorientierte Bonuszahlungen gem. Vorgaben des TVöD sowie
- Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte,
- die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
- Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
- kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
- Jobradleasing für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte,
- Kostenfreie Parkplätze und Fahrradstellplätze,
- Corporate Benefits.
Ihr Profil
- Abgelegte Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt oder
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder
- Auszubildende die im Jahr 2025 voraussichtlich die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten abschließen werden oder
- Kaufmännische Berufsausbildung (Ausbildungsdauer min. 3 Jahre), insbesondere im Veranstaltungsbereich oder
- Abschluss in den Bereichen Eventmanagement, Kultur, Tourismus oder Marketing- bzw. Öffentlichkeitsarbeit.
Die Stelle verlangt ein hohes Maß an Serviceorientierung und organisatorischem Geschick. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sollten genauso wie eine gute Kooperationsfähigkeit mitgebracht werden. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Bewerbenden über interdisziplinäre Denkweisen verfügen und konfliktfähig sind. Zudem wird die Bereitschaft bei Veranstaltungen in Abendstunden oder an Wochenenden zu unterstützen, vorausgesetzt.
Ihre Aufgaben
- Bewerbung des städtischen Kulturangebotes
- Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Betreuung des Websiteauftritts, Bewerbung der Veranstaltungen bei den Sozialen Medien)
- Betreuung des Ticketings
- Akquise von Fördermitteln und Sponsoren
- GEMA-Anmeldung und Abrechnung
- Verwaltungstechnische Abwicklung des gesamten Kulturprogramms der Kolpingstadt Kerpen
- Finanztechnische Abwicklung des gesamten Kulturprogramms der Kolpingstadt Kerpen
- Begleitung, Unterstützung und Abwicklung der Kulturveranstaltungen
- Planung und Organisation spezieller Veranstaltungen
- Tourismus/Unterstützung im Bereich Touristik
Über Uns
Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.
Wir fördern die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich bis zum 22.06.2025 online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei der zuständigen Abteilungsleitung, Frau Fischenich (02237/58-343) erfragt werden.
Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und dem Ablauf steht Ihnen Herr Schmitz (02237/58-602) aus dem Personalamt gerne zur Verfügung.