Die Kolpingstadt Kerpen, größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis mit ca. 69.000 Einwohnenden, hat in der
Abteilung 19.2 - Gebäudetechnische Anlagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines
dauerhaft in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
• die Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung der technischen Gebäudeausrüstung für die Hochbaumaßnahmen (Neu- und Umbauten, Sanierungs-, Modernisierungs- und Abbruchmaßnahmen) im gesamten Gebiet der Kolpingstadt Kerpen, Planung und Durchführung von Energieeinsparmaßnahmen einschließlich der Erstellung von Amortisationsberechnungen auch für erneuerbare Energien,
• Wahrnehmen der gesetzlich geregelten Betreiberpflichten,
• Koordinieren und Veranlassen der Prüfungen nach PrüfVO NRW,
• Fachliche Betreuung von externen Ingenieurbüros,
• Bauherrenvertretung mit Schwerpunkt Optimierung einer wirtschaftlichen Projektabwicklung,
• Jahresplanung und Budgetplanung,
• ganzheitliches Nachhaltigkeits- und Energiemanagementberatung.
Voraussetzungen:
• Abgeschlossenes Studium (Diplom/Diplom FH/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs,
• Bewerber/innen, die die Qualifikation bis zum Einstellungstermin nachweisen, werden ebenfalls berücksichtigt,
• Sehr gute und nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen),
• Aufgrund von Außendiensttätigkeiten ist der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen eine Kostenerstattung zur Verfügung zu stellen, erforderlich
• Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, selbständiges Arbeiten, gute Analyse-, Organisations- sowie Durchsetzungsfähigkeit wird erwartet
• Sensibilität im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ist selbstverständlich
Wünschenswert:
• Erste Kenntnisse in den Bereichen der BauO NRW, VOB, HOAI,
• Kenntnisse und Umgang mit fachspezifischer Software (Auto CAD und Futura AVA o.ä.),
• Berufserfahrung, insbesondere in den Leistungsphasen 5 – 8 gemäß HOAI als auch Verwaltungserfahrung,
• (Erste) Berufserfahrungen im Energiemanagement einschließlich erneuerbarer Energien.
Das erwartet Sie:
• Eingruppierung bis zu EG 11 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen,
• vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
• eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
• kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
• Jobradleasing für tariflich Angestellte,
• Kostenfreie Parkplätze vor der Dienststelle.
Die Stadt Kerpen ist ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität. Darüber hinaus fördern wir die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Die Stelle ist grundsätzlich auch mit mehreren Teilzeitkräften besetzbar.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich online über das Bewerbungsportal der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei Frau Barbato, Tel.: 02237/ 58-314 erfragt werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thielbeer (02237/58-361) aus dem Personalamt zur Verfügung.