Sachbearbeitung GRIS (m/w/d)
Kerpen
Abteilung: 40.1, Eingruppierung: bis EG 10 TVöD, Anstellungsart: unbefristet, Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit
Wir bieten
- eine Festanstellung im öffentlichen Dienst,
- gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
- eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
- jährliche leistungsorientierte Bonuszahlungen gem. Vorgaben des TVöD sowie
- Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte,
- die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
- Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
- kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
- Jobradleasing für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte,
- Kostenfreie Parkplätze und Fahrradstellplätze,
- Corporate Benefits.
Ihr Profil
Für die Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
- abgeschlossene Ausbildung der Geomatik, Vermessungstechnik oder technischem Produktdesign. Dabei ist eine praktische Berufserfahrung in den Gebieten GRIS-basierter / objektorientierter Datenerfassungen von mehr als zwei Jahren ergänzend erforderlich;
- abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Geoinformatik / Kartographie Stadt-/Raumplanung / Geographie oder einer anderen Fachrichtung, in der Raumplanung oder geographische Informationssysteme ein wichtiger Studienbestandteil sind oder
- abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) einer anderen Fachrichtung, die entweder eine mindestens 5-monatige, erfolgreich abgeschlossene Vollzeitschulung im Bereich oder eine mindestens zweijährige berufliche Tätigkeit im Aufgabenbereich GRIS / Geodaten nachweisen können.
Außerdem bringen Sie mit:
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft,
- kooperatives und kollegiales Verhalten,
- gute Kommunikationsfähigkeit.
Ihre Aufgaben
- Systemaufbau, -pflege und -fortschreibung des Grünflächeninformationssystems,
- GRIS-Anbindung der Datenbanken,
- Kontinuierliche Verbesserung und Fortschreibung der Daten,
- Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten / mediengerechte Erstellung kartographischer Darstellungen / Erstellung von Auswertungen,
- Konfiguration mobiler Geräte für einzelne Katasteranwendungen,
- Mitwirkung bei Ausschreibungen.
Über Uns
Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.
Wir fördern die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei der zuständigen Abteilungsleiterin, Frau Melchert (02237/58-633) erfragt werden.
Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und dem Ablauf steht Ihnen Herr Thielbeer (02237/58-361) aus dem Personalamt gerne zur Verfügung.