Volljurist / Volljuristin (w/m/d)

Kerpen

Eingruppierung: EG 13 TVöD, Anstellungsart: Unbefristet, Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit

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Wir bieten

  • eine Festanstellung im öffentlichen Dienst,
  • gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
  • eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
  • jährliche leistungsorientierte Bonuszahlungen gem. Vorgaben des TVöD sowie
  • Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte,
  • die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
  • Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
  • kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
  • Jobradleasing für Tarifbeschäftigte,
  • Kostenfreie Parkplätze.

Ihr Profil

Für die Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Studium der Rechtswissenschaften mit dem erfolgreichen Abschluss des ersten und zweiten Staatsexamens,
  • Berufserfahrung wäre von Vorteil.

Da die zu besetzende Stelle auch für Berufseinsteiger*innen geeignet ist, sollte aus den Bewerbungsunterlagen die besondere Neigung zum öffentlichen Recht hervorgehen.

Das sollten Sie außerdem mitbringen:

  • Sie sind engagiert und hoch motiviert Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Kommunalverwaltung einzubringen,
  • Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit zur Bewältigung der vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben,
  • Sie besitzen die Fähigkeit auch unter Zeitdruck zu sachgerechten Lösungen zu gelangen,
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein,
  • Sie arbeiten sorgfältig,
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen (teamfähig) und,
  • verfügen über eine besondere kommunikative Kompetenz mit Gesprächspartnern aller Ebenen.

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst vorbehaltlich einer künftigen Änderung der Aufgabenverteilung im Wesentlichen die selbständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten vornehmlich aus den Bereichen:

  • allgemeines Vertragsrecht,
  • Bau- und Architektenrecht,
  • Sachenrecht,
  • Jugendhilferecht und
  • Vergaberecht.

Die Bearbeitung der Aufgabengebiete umfasst sowohl die interne Beratung der Fachämter als auch die eigenverantwortliche Prozessführung.

Über Uns

Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich bis zum 07.07.2024 online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.

Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei der Amtsleitung, Frau Bubacz (Tel.: 02237/58-354) erfragt werden.

Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und dem Ablauf steht Ihnen Herr Thielbeer (Tel.: 02237/58-361) aus dem Personalamt gerne zur Verfügung.

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