Amt/Abteilung: Amt 30 - Personal, Eingruppierung: Ausbildungsentgelt Anstellungsart: befristet, Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit
Folgende Voraussetzungen müssen Sie erfüllen:
Die Ausbildung zum Fachpraktiker / zur Fachpraktikerin für Büromanagement ist ein Ausbildungsangebot an behinderte Menschen, für die eine Regelausbildung nicht in Betracht kommt.
Die Ausbildung orientiert sich am Ausbildungsberuf der Kauffrau/des Kaufmanns für Bürokommunikation, im Vordergrund steht die praktische Ausbildung bei der
Ergänzt wird die praktische Ausbildung durch Unterricht in der Berufsschule der CJD Christopherusschule in Frechen.
Die Ausbildung wird in Abstimmung mit der Arbeitsagentur in Brühl - berufliche Rehabilitation - durchgeführt.
Die praktische Ausbildung findet in den Ämtern und Abteilungen der Kolpingstadt Kerpen statt, hier werden Sie in verschiedenen Bereichen, z.B. Personal und Organisation, Bürgerbüro, Steueramt oder Stadtkasse eingesetzt.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsvergütung: 1. Jahr derzeit 1.068,26 € brutto
2. Jahr derzeit 1.118,20 € brutto
3. Jahr derzeit 1.164,02 € brutto
Beginn: 01.08.2025
Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.
Wir fördern die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Dann bewerben Sie sich bis zum 31.12.2024 online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.
Nähere Auskünfte können bei der Ausbildungsleitung Frau Ahlgrim (02237/58-360) erfragt werden.