Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Kerpen

Abteilung: 35.2, Eingruppierung: EG 12 TVöD bzw. A 13 LBesG NRW, Anstellungsart: Unbefristet, Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit

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Wir bieten

  • eine Festanstellung im öffentlichen Dienst,
  • gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit,
  • eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z.B. Modell „Ferien-Frei“ und mobiles Arbeiten,
  • jährliche leistungsorientierte Bonuszahlungen gem. Vorgaben des TVöD sowie
  • Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte,
  • die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club,
  • Bezuschussung zum „Deutschland-Ticket“ für Tarifbeschäftigte,
  • kostenfreie Nutzung der onlinebasierten Work Life Plattform Evermood,
  • Jobradleasing für Tarifbeschäftigte,
  • Kostenfreie Parkplätze.

Ihr Profil

Für die Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren muss folgende Voraussetzung erfüllt werden:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder eines anderen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Informationstechnik und entsprechenden für die Aufgabenwahrnehmung erforderlichen verwaltungs- und/ oder betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • Führungserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrung in der Einführung von Patch-Management und Business Continuity Management (BCM)
  • Neben Eigeninitiative, Beratungs-, Entschluss- und Entscheidungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen verfügen Sie über ausgeprägte mündliche und schriftliche Darstellungs- und Aussagekraft sowie eine adressatengerechte Beratung von Dritten.
  • Erfahrungen im konzeptionellem Arbeiten, strategischen Planen und Umsetzern von organisatorischen / digitalen Projekten.
  • Team-, Netzwerk- und Koordinationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Eine positive Haltung zum Thema Gleichstellung wird erwartet.

Ihre Aufgaben

  • Als Abteilungsleitung wirken Sie maßgeblich am Aufbau und an der Fortentwicklung einer modernen und zeitgemäßen IT-Abteilung als Serviceeinheit für die gesamte Stadtverwaltung mit
  • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und laufende Fortschreibung einer IT-Strategie mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit für die Kolpingstadt Kerpen
  • Hierbei behalten Sie den Überblick über organisatorische, technische sowie finanzielle Rahmenbedingungen
  • Sie sind fachliches Bindeglied zwischen Stadtverwaltung und der Kommunalen Datenverarbeitungszentrale Rhein-Erft-Rur (KDVZ). Die Kolpingstadt Kerpen ist sowohl Mitglied als auch Kunde dieses Zweckverbandes.
  • Zusammen mit einem motivierten Abteilungsteam und der KDVZ stellen Sie den IT-Betrieb im Rathaus und den Außenstellen (u.a. Schulen) sicher
  • Sie leiten, steuern und überwachen ämterübergreifende IT-Projekte und kommunizieren, vermitteln und moderieren hierbei die Arbeitsinhalte zwischen den Akteuren auf unterschiedlichen Ebenen.
  • Sie beraten und betreuen die Verwaltungsführung sowie die Fachämter im Hinblick auf die eingesetzte Hard- und Software.
  • Sie verschaffen sich einen permanenten Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen am Markt.

Über Uns

Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Um als Stadtverwaltung die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigen wir die besten Charaktere - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, Einschränkung und sexueller Identität.

Wir fördern die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen und erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt online über das Bewerbungsportal auf der Homepage der Kolpingstadt Kerpen.

Nähere Auskünfte zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei der zuständigen Amtsleiterin Frau van Dyck (02237/58-169) erfragt werden.

Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und dem Ablauf steht Ihnen Herr Thielbeer (02237/58-361) aus dem Personalamt gerne zur Verfügung.

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